Längere Sperren für Alonso und Ramos?

Nach dem souveränen 3:0 Erfolg gegen Galatasaray Istanbul richten sich die Blicke bei den Verantwortlichen von Real Madrid bereits in Richtung Halbfinale der Champions League und die möglichen Gegner FC Bayern München, Borussia Dortmund, FC Málaga oder FC Barcelona. Zu deutlich scheint der Erfolg des spanischen Rekordmeisters im Hinspiel des Viertelfinals der Champions League gewesen zu sein. Für zwei Akteure von Real Madrid allerdings könnte das Spiel unangenehme Nachwirkungen mit sich bringen.

Denn Sergio Ramos und Xabi Alonso kassierten in den Schlussminuten im Estadio Santiago Bernabéu gegen die Türken jeweils eine gelbe Karte wegen Ballwegschlagens. Soweit ist dies auf den ersten Blick sicher nicht ungewöhnlich, passiert dies doch im Fußball ab und an. Allerdings könnte hierbei auch eine Absicht bei Sergio Ramos und Xabi Alonso vorgelegen haben, wie mehrere spanische Zeitungen spekulieren. Denn die beiden Defensiv-Akteure der Königlichen kassierten jeweils ihre zweite Gelbe Karte und sind damit im Rückspiel in Istanbul gesperrt, dafür aber im Halbfinale wieder unbelastet mit von der Partie. Sofern zumindest die UEFA nicht einschreitet. Denn die Aktionen wenige Minuten vor dem Schlusspfiff durch das Wegschlagen des Balles könnte durchaus absichtlich geschehen sein, um die Sperre nun für das Rückspiel des Viertelfinals zu erhalten und nicht für eines der Halbfinals, in dem sich die Spanier nach dem klaren Hinspielerfolg gegen Galatasaray bereits sehen.

Sollte die UEFA nämlich zu dem Entschluss kommen, dass diese Gelbe Karten absichtlich herbeigeführt wurden, dann droht Xabi und Ramos eine Sperre von zwei Spielen, wodurch sie das Hinspiel im Halbfinale ebenfalls verpassen würden, sodass der Schuss nach hinten losgegangen wäre.